Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
7 Beiträge
Seite 1 von 1
ubu hat geschrieben:Ich bin nicht unbedingt Freund von Autobahnneubauten - in diesem Fall halte ich den Weiterbau als Ortsumgehung von Hemer und Menden für mehr als notwendig.
Zumindest als zweispurige Umgehungsstraße (wie die B 515n bei Lendringsen) sollte die Straße auf jeden Fall weitergebaut werden.
Jedem Gegner dieser Planungen würde ich empfehlen, sich mal ein Jahr lang eine Wohnung an der B 7 in Niederhemer anzumieten, das dürfte zu einer deutlichen Meinungsänderung führen...
Und bevor jetzt wieder die gleichen Sprüche kommen (Benzin wird weniger, Autofahren kann sich eh keiner mehr leisten, wertvolle Natur wird zerstört) - in Zeiten, wo Arbeitnehmer nicht mehr direkt neben ihrem Arbeitsplatz wohnen, und immer mehr Flexibilität von Arbeitnehmern eingefordert wird, muss auch die Infrastruktur vorgehalten werden, die diese Flexibilität ermöglicht.
Noch sinnvoller wäre zwar die Wiederbelebung der Bahnstrecke Menden - Iserlohn, aber nachdem die Trasse in weiten Teilen durch amerikanische Schnellrestaurants, Straßen, Gewerbegebiete und ein neues Bahnhofsgebäude (Iserlohn) überbaut wurde, dürfte dieser Zug abgefahren sein.
... Wenn das Ziel in Haltepunktnähe ist. Ansonsten ist es einfacher und bequemer, sich in die stinkende Blechbüchse zu setzen.RupertAD hat geschrieben:Bei dem heutigen Verkehrsaufkommen wäre es wunderbar diesen Schienenbus noch in Betrieb zu haben. Fahrzeiten die kein Auto oder Bus unterbieten kann.