Das aktuelle Wetter NRW 3°C

Zum Inhalt

‹‹ Foren-ÜbersichtÜberregionale ThemenPolitikInnenpolitik

Die Folgen von Zwickau

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

252 Beiträge
Seite 3 von 17
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 12:28

Baluti hat geschrieben:...
Jemand übt Kritik am Islam, hier berechtigt und schon kommen die Verharmloser.
...
:roll:

Hast du den Artikel nicht gelesen ?
Oder gelesen und nicht verstanden ? :twisted:

Die Ministerin übt Kritik am Islam indem sie eine Studie FALSCH wiedergibt. :evil:
Nichts von wegen berechtigt.
Alle Menschen sind Gleich !
Bild

Mir jedenfalls
joatiat

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 12:33

Baluti hat geschrieben:
kilminster hat geschrieben:Die Frau ist auch den Erstellern der Studie über Zwangsehen, die sie so wonniglich "zitiert" hat negativ aufgefallen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fami ... -1.1221681

"Das hat aber nichts mit dem Islam zu tun. Die Zahlen stimmen nicht (Einzelfälle?) " und es dauert sicher nicht lange bis gewisse Personen mal wieder beleidigt sind.

Aber auch nicht lange, bis gewisse "Scharfmacher" sich hier wieder zu Wort melden. Und Behauptungen ohne Nachweise streuen! Hauptsache, die Richtung stimmt. Mit Wahrheiten muß das nichts zu tun haben!

@ Joatiat
Er hat die die Studie vermutlich nicht gelesen, wissend, dass er sie nicht versteht bzw. sie ihm eh nicht paßt!
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, der verdient Vertrauen (Sartre)
pipapu

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 15:02

joatiat hat geschrieben:
Baluti hat geschrieben:...
...

Hast du den Artikel nicht gelesen ?
Oder gelesen und nicht verstanden ? :twisted:

Die Ministerin übt Kritik am Islam indem sie eine Studie FALSCH wiedergibt. :evil:
Nichts von wegen berechtigt.

Man hilft keiner Betroffenen, indem man das Problem politisch korrekt verklärt oder sogar ganz bestreitet.

Ich empfehle, eine Woche Domian zu lauschen (WDR und Einslive). Es scheint alles noch viel schlimmer zu sein!

Baluti

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 15:05

OOh, :oops:

das tut mir leid,.....

ich ahnte ja nicht , dass man sie auch zwangsverheiratet hat.
Ist ihre Zwangsverheiratung auch eine Folge von Zwickau ? :?
Bild

Mir jedenfalls
joatiat

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 15:24

joatiat hat geschrieben:OOh, :oops:

das tut mir leid,.....

Ziemlich herzloser Beitrag.

Die Opfer sind Ihnen wohl völlig egal ?

:?: :?: :?:
Baluti

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 15:28

Ihnen ist es hingegen schei..egal, wenn eine Politikerin Zahlen verfälscht und lügt, solange sie das nur aus dem "richtigen" Grund tut., nämlich gegen den Islam angehen.

Wer glaubt auf Lügen aufbauen zu müssen disqualifiziert sich selbst und wer das so vehement verteidigt wie Sie auch.
Mach die Musik lauter, oder willst Du Dir die Ohren verderben!
kilminster

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 16:00

Baluti hat geschrieben:
joatiat hat geschrieben:OOh, :oops:

das tut mir leid,.....

Ziemlich herzloser Beitrag.

Die Opfer sind Ihnen wohl völlig egal ?

:?: :?: :?:

Hatte ich nicht geschrieben, dass sie mir leid tun ? :shock:
Aber sie haben ja Schwierigkeiten mit geschriebenen Texten, dass habe ich vorher ja schon bemerkt.

Also nochmal Extra für Sie (und lesen Sie es bitte auch, incl. Verstehen):

Sie tuen mir Leid!
Dass ich Sie in Verbindung mit Zwickau gebracht habe, muss ein Versehen gewesen sein.
Opfer von Zwangsverheiratungen tuen mir Leid.
Die Wissenschaftler, die die Studie angefertigt haben, die von Frau Schröder zweckentfremdet wurde, tuen mir leid.

Ich hoffe, zu den Folgen von Zwickau gehört auch, eine gründliche Aufarbeitung der Massnahmen der Ministerien im Kampf gegen Rechtsextremismus und Zwangsehen.

BTW:
Gibt es bei ihnen in der Stadt nicht ein Frauenhaus, in dem Sie Zuflucht suchen können ?
Vielleicht hilft ihnen dieser Link: http://www.autonome-frauenhaeuser-zif.de/autonome_adressen.htm
Bild

Mir jedenfalls
joatiat

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 18:53

kilminster hat geschrieben:Die Frau ist auch den Erstellern der Studie über Zwangsehen, die sie so wonniglich "zitiert" hat negativ aufgefallen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fami ... -1.1221681

Der Artikels ist so unglaublich widersprüchlich, da reibt man sich nur noch die Augen...
z.B. : Die Ersteller werfen Schröder die Bewertung der Zahlen vor, mit Hinweis auf die mangelnde Empirie der Daten :lol:

Der Knaller war die Attacke auf Schröder wegen ihrer "B"-Arbeit.
Übrigens auch in dieser "Gazette" zu finden.

Wieviele Akademiker promovieren denn um der Wissenschaft zu dienen?
Und wenn dies (zu Recht) kritisiert wird, der schwarze Peter liegt doch wohl dann bei den Unis, oder nicht?

Aber was hat das alles mit Zwickau zu tun?
File

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 20:28

File hat geschrieben:Der Artikels ist so unglaublich widersprüchlich, da reibt man sich nur noch die Augen...
z.B. : Die Ersteller werfen Schröder die Bewertung der Zahlen vor, mit Hinweis auf die mangelnde Empirie der Daten :lol:

Zitat:
""Wer solche Differenzen als beiläufig abtut, spricht empirischen Studien implizit jeden Sinn ab. Man kann sich die Mühe dann lieber gleich sparen", schreiben die Autoren - und sprechen damit Schröder indirekt die Fähigkeit ab, mit wissenschaftlichen Studien adäquat umgehen zu können."
http://www.sueddeutsche.de/politik/familienministerin-in-der-kritik-wissenschaftler-attackieren-schroeder-fuer-islamophobe-untertoene-1.1221681

Das interpretiere ich aber anders.

File hat geschrieben:Aber was hat das alles mit Zwickau zu tun?

Der Thread heisst "Die Folgen von Zwickau"
Es wäre vielleicht wünschenswert, dass aus der Politik Stellungnahmen gegen Ausländerhaß und Rechtsextremismus kämen, beauftragte Studien nicht zur eigenen Meinung verfälscht würden und nicht mit verwaltungstechnischen Hürden soziale Bürgervereinigungen blockiert werden.
Wenn das eine dieser Folgen wäre, wäre ich schon zufrieden.
Bild

Mir jedenfalls
joatiat

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 20:56

joatiat hat geschrieben:
File hat geschrieben:Der Artikels ist so unglaublich widersprüchlich, da reibt man sich nur noch die Augen...

Zitat:
""Wer solche Differenzen als beiläufig abtut, spricht empirischen Studien implizit jeden Sinn ab. Man kann sich die Mühe dann lieber gleich sparen", schreiben die Autoren - und sprechen damit Schröder indirekt die Fähigkeit ab, mit wissenschaftlichen Studien adäquat umgehen zu können."
http://www.sueddeutsche.de/politik/familienministerin-in-der-kritik-wissenschaftler-attackieren-schroeder-fuer-islamophobe-untertoene-1.1221681

Das interpretiere ich aber anders.

File hat geschrieben:Aber was hat das alles mit Zwickau zu tun?

Der Thread heisst "Die Folgen von Zwickau"
Es wäre vielleicht wünschenswert, dass aus der Politik Stellungnahmen gegen Ausländerhaß und Rechtsextremismus kämen, beauftragte Studien nicht zur eigenen Meinung verfälscht würden und nicht mit verwaltungstechnischen Hürden soziale Bürgervereinigungen blockiert werden.
Wenn das eine dieser Folgen wäre, wäre ich schon zufrieden.

Sie haben keine (anderen) Widersprüche in dem verlinkten Artikel gefunden?

Das "Austauschen" von Straftatbeständen zur Negierung solcher ist kein Widerspruch?

Ich bin ja vielleicht auch ein wenig dünnhäutig... :oops:

Ihrer conclusio würde ich mich noch anschließen. Ist aber eine sehr enge Kurve zurück zum Thread, um nicht Ecke zu schreiben. :wink:
File

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 21:10

File hat geschrieben:Sie haben keine (anderen) Widersprüche in dem verlinkten Artikel gefunden?

Keine, die ich als in diesen Thread passend interpretieren würde.
Mir ging es vor allem um die Klärung unserer verschiedenen Interpretationen von "empirischen Daten".

File hat geschrieben:
Ihrer conclusio würde ich mich noch anschließen. Ist aber eine sehr enge Kurve zurück zum Thread, um nicht Ecke zu schreiben. :wink:

Wenn man langsam genug ist schafft man fast jede Kurve, :D ,
aber es sei ihnen unbenommen, einen eigenen Thread zum Thema "Schröder ihre Aussagen und Interpretationen" zu machen. :)
Genug Mitdiskutanten finden sie hier ja auf jeden Fall, wie es aussieht. :D
Bild

Mir jedenfalls
joatiat

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Freitag, 02. 12 2011, 21:55

joatiat hat geschrieben:
File hat geschrieben:Sie haben keine (anderen) Widersprüche in dem verlinkten Artikel gefunden?

Keine, die ich als in diesen Thread passend interpretieren würde.
Mir ging es vor allem um die Klärung unserer verschiedenen Interpretationen von "empirischen Daten".

File hat geschrieben:

Wenn man langsam genug ist schafft man fast jede Kurve, :D ,
aber es sei ihnen unbenommen, einen eigenen Thread zum Thema "Schröder ihre Aussagen und Interpretationen" zu machen. :)
Genug Mitdiskutanten finden sie hier ja auf jeden Fall, wie es aussieht. :D

Könnte es sein, dass wir uns in der Sache einig sind und hier nur unserem Platzhirsch-Syndrom frönen? :wink:

Wenn ja, gehen sie doch bitte auch noch auf "meine" Argumente ein.
File

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Sonntag, 04. 12 2011, 12:14

Hat sich denn schon jemand die Fragen gestellt:
:?: Warum wurde dreizehn Jahre gegen eine Mörderbande nicht ermittelt?
:?: Warum haben die Medien dreizeh Jahre den Naziterror vertuscht, obwohl 147 Morde auf das Konto der Nazis gehen?
:?: Warum wurde das Wort "Naziterror" überhaupt nicht benutzt?
MIt Schlamperei ist das alles nicht zu erklären.
:?: Wächst da nicht hinter den Kulissen unter der Obhut der Behörden eine neue Nazigesellschaft heran?
klauswalter

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Sonntag, 04. 12 2011, 18:04

@klauswalter

Warum haben sie den Behörden nicht auf die Sprünge geholfen?
Ein Serienmord über 13 Jahre mit 9 Opfern und einer Polizistin als zehntes Opfer, die Taten wurden noch gleich in wievielen Bundesländern begangen?
Ich will hier nicht die Polizei in Schutz nehmen und schon gar nicht den VS oder beteiligte V-Leute.

Aber so einfach wie sie es hier darstellen war die Aufklärung sicher nicht.

Und aus den Versäumnissen einen Nazistaat zu stricken, das geht wirklich entschieden zu weit.
File

Beitrag Re: Die Folgen von Zwickau Sonntag, 04. 12 2011, 18:59

joatiat hat geschrieben:
pipapu hat geschrieben:Was versteht man unter "verfassungstreu"?

Danke für die Frage.
Habe daraufhin mal "Verfasssungstreu" als Suchbegriff bei guggele eingegeben und bekam als erstes Ergebnis:
http://www.sueddeutsche.de/politik/anti-extremistenklausel-verfassungstreu-gegen-rechtsextreme-1.1056162

EDIT: Das Familien- und Jugendministerium der Ministerin Kristina Schröder (CDU) steht anscheinend eng neben dem Vefassungsschutz.
:evil: :evil:

Um den Diskurs zu erweitern die Frage; Stehen die bundesdeutschen Politiker, explizit DIE der derzeitigen Regierungskoalition, eigentlich ncoh "auf dem Boden der Verfassung", sprich, sind DIE eigentlich noch verfassungstreu - oder hat der Spruch "das Bundesverfassungsgericht ist unserer Rechtsauffassung nicht gefolgt" einen noch tieferen Sinn (ungeahnte Abgründe tun sich auf) :?: :roll:
Fiat iustitia! - Pereat mundus! Sapere aude!
Orandum est, ut sit mens sana in corpore sano.
indubiosanamest

VorherigeNächste