Das aktuelle Wetter NRW 3°C

Zum Inhalt

‹‹ Foren-ÜbersichtÜberregionale ThemenPolitikParteien und Wahlen

OB Abwahl Duisburg und die CDU

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

24 Beiträge
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite: 1, 2

Beitrag OB Abwahl Duisburg und die CDU Freitag, 25. 11 2011, 07:39

Es ist schon peinlich wie die CDU ( Chaos Dumme Union) hier versucht, die Fakten zu verdrehen. Es geht den Bürgern nicht um die Wahl eine roten Bürgermeister, sondern darum einen so peinlich sich verhaltenen Herrn Sauerland nach der Loveparade, nicht mehr im Amt zu belassen. Denn er hat sich Menschen unwürdig verhalten, es geht auch nicht um wer ist schuldig und wer nicht, sondern ganz einfach um die Art und Weise, wie peinlich er sich verhalten hat und das ist allen bekannt. Da ist es auch inrelevant was er für Duisburg alles getan hat, festzuhalten bleibt das er jetzt noch der Stadt unnötiges Geld kostet, obwohl die Stadt Pleite ist! Die CDU Duisburg ist Macht gierig und der größte Fehler der Parteiführung ist das sie der Wahrheit nicht in die Augen sehen kann.
Bürger von Duisburg, am 12.2. 2012 zeigt den Politikern wer das sagen hier in Duisburg hat, ihr habt die Chance nun das Thema abzuschließen, denn jeder kann an der Briefwahl teilnehmen und beweist damit, den Politikern das die Bürger die Macht in der Stadt sind! Jeder Bürger hat jetzt die Verantwortung, die Stadt Duisburg wieder hoffähig zu machen, in richtigem Glanz und nicht im chaotischen Elend der CDU zu verkümmern zu lassen!
Speedy51

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Samstag, 26. 11 2011, 12:25

Finden Sc-hei-ße auch ich Deutschland alles überhaupt!
burattina

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Samstag, 26. 11 2011, 12:52

Wenn ich Duisburgerin wäre, würde ich auch gegen ihn stimmen, weil ich einem solchen unanständigen, verantwortungslosen Menschen weder Bürger noch Stadt anvertrauen könnte!

Für seine persönlichen Interessen setzt er scham- und rücksichtslos alles aufs Spiel. Auch Menschen.
Wer die Dummköpfe gegen sich hat, der verdient Vertrauen (Sartre)
pipapu

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Samstag, 17. 12 2011, 12:04

Die Bilanz von Adolf Sauerland sieht erschreckend negativ aus:

Duisburg ist nicht mehr finanziell selbständig, Sauerland hat es geschafft die Stadt finanziell an die Wand zu fahren. Er machte mehr Schulden, als die anderen OBs vor ihm zusammen!

Adolf Sauerland könnte Korruption nachgewiesen werden, er ist mittlerweile im Focus der Staatsanwalt Wuppertal i.S. Klbl und Kruse. Hier geht es um zig Millionen. Sauerland weiß angeblich von nichts!

Sauerland hat grob fahrlässig gehandelt, indem er die Loveparade durchsetzte und trotz aller Bedenken die Sicherheitslücken außer acht ließ. So wurde mit Sondergenehmigungen und Kaltstellung von Kritikern (zB Polizeipräsident Cebin 2009) mit allen Mitteln bearbeitet um Duisburg den Hauch einer Weltstadt zu geben.
Berühmt ist Duisburg ja nun. Das wenigstens hat Adolf Sauerland geschafft!

Adolf Sauerland muss als oberster Repräsentant der Stadt auch privat beleuchtet werden. Hier irrt m. E. Josef Krings (mein langjähriger Lehrer), wenn er meint, es geht nur um das Amt des OB.
Geradezu blöde möchte ich das Verhalten nennen, Kredite aufzunehmen und davon Anwaltskanleien zu bezahlen, statt das Geld zB in die Reparatur des botanischen Garten Hamborn zu stecken. (rund 8.000 Euro)
Es ist schon von größtem Interesse, ob ein OB in der Stadt seiner Bürger wohnt, oder ob er sich (ohne seine Ehefrau!!!) aus dem Staub und auf nach Mülheim macht. Das zeigt deutlich, dass Sauerland mit dem Vorgang fertig ist. In jeder Beziehung.

Die CDU hat insgesamt versagt. Statt unseren Jugendlichen Perspektiven und Leitfäden zu geben, statt also als Vorbild voran zu gehen. lügte sich Adolf Sauerland durch die Gazetten. Wurde dafür noch von der Rheinischen Post zum besten Duisburger aller Zeiten gewählt (man mag es nicht glauben!). Und nicht zuletzt fehlt der alkoholfreudigen Jungen Union jedes Maß um Vorbild zu sein.

Ich hoffe, dass die Duisburger allesamt diesen politischen wie auch privaten Versager zum ABgang bewegt am 12.2.2012
Almdudler

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Samstag, 17. 12 2011, 12:22

Gibt es eigentlich in Duisburg schon Kandidaten für den Fall der Fälle, das die Abwahl erfolgreich ist? Wer tritt denn von den einzelnen Parteien an? Oder ist der jetzige Amtsinhaber im Falle einer positiven (für ihn negativen) Abwahl so uneinsichtig und kandidiert gleich wieder?
scouti

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Samstag, 17. 12 2011, 12:49

Dem wäre auch das zuzutrauen.
Mach die Musik lauter, oder willst Du Dir die Ohren verderben!
kilminster

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Samstag, 17. 12 2011, 19:33

Vielleicht kümmert sich Herr Sauerland nun verstärkt um DU-Hochfeld?
"All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing." (Edmund Burke)
sam_adams

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Sonntag, 18. 12 2011, 17:24

scouti hat geschrieben:Oder ist der jetzige Amtsinhaber im Falle einer positiven (für ihn negativen) Abwahl so uneinsichtig und kandidiert gleich wieder?

Auf Beides kann ich nur mit ja antworten. Uneinsichtig wie Wulff, der große Aushalter, kandidieren muss er, da er keine Fehler gemacht hat. Nur er kann Duisburg retten.
Ist es richtig, wenn ich meine, dass Wulff den Sauerland macht?
akaz

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Sonntag, 18. 12 2011, 17:59

akaz hat geschrieben:
scouti hat geschrieben:Oder ist der jetzige Amtsinhaber im Falle einer positiven (für ihn negativen) Abwahl so uneinsichtig und kandidiert gleich wieder?

Auf Beides kann ich nur mit ja antworten. Uneinsichtig wie Wulff, der große Aushalter, kandidieren muss er, da er keine Fehler gemacht hat. Nur er kann Duisburg retten.
Ist es richtig, wenn ich meine, dass Wulff den Sauerland macht?

Nein, unser Bundespräsident (BP) Wulff macht nicht den Sauerland, da der BP - wenn überhaupt - persönliche Fehler begangen hat oder sehr ungeschickt war. Eine eindeutige Frage hat er zumindest eindeutig beantwortet, ohne auszuschmücken, vielleicht auch spitzfindig (aber warum nicht, damit müssen Politiker rechnen und dies auch verstehen können). Ihm wird der Kredit einer Freundin, sowie die Upgrades zu Flügen - alles aus seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident - zur Last gelegt. Gegenleistungen? Nicht erkennbar. Hier freuen sich politische Gegner fündig geworden zu sein und bohren jetzt - wie beim Zahnarzt, allerdings ohne Narkose - noch tiefer nach.

Der Duisburger OB hat - wahrscheinlich (vorsichtig ausgedrückt) - im Zusammenhang mit seiner Amtsausübung als Duisburger Verwaltungschef Fehler etc. gemacht (sei es LP, Küppersmühle oder was noch kommt) und tritt trotzdem nicht zurück, hier beschädigt er auch die Stadt Duisburg. Es sind aber hier keine - wahrscheinlichen - Verfehlungen privater Natur, sondern dienstliche, entstanden während seiner Amtsausübung.
scouti

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Dienstag, 20. 12 2011, 10:29

Wulff sollte man seine Anmerkungen vorhalten zum Thema Flüge von BP Johannes Rau. Dort steht geschrieben was er von Rau hielt und das sollte auch für ihn gelten.

Also bitte, nicht von anderen was verlangen, was man selbst bei m.E. schlimmeren Verfehlungen selbst nicht einhalten will oder kann.
Almdudler

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Freitag, 20. 01 2012, 09:40

Almdudler hat geschrieben:Es ist schon von größtem Interesse, ob ein OB in der Stadt seiner Bürger wohnt, oder ob er sich (ohne seine Ehefrau!!!) aus dem Staub und auf nach Mülheim macht.

Klar ohne seine Ehefrau. Er wohnt ja mit seiner Geliebten zusammen, eben jener Person die, als Sie noch gearbeitet hat (für die Stadt DU), eben das Geld dieser Stadt mit vollen Händen zum Fenster heraus warf (erinnert ihr euch an den überteuerten Kaffee usw.) und daher ihren Posten verlassen musste........
Der frühe Vogel kann mich mal!
avontante

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Freitag, 20. 01 2012, 19:31

Man muß schon Roter oder Grüner sein. Dann darf man unbeanstandet vier Frauen entsorgen.
teamtronic

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Samstag, 21. 01 2012, 10:13

Genau!

Dann schon lieber Minderjährige vögeln.

http://www.welt.de/Eil/article13544408/ ... rueck.html
Das eigene Grab zu schaufeln ist auch eine Form der Altersvorsorge!
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Johann Wolfgang Goethe
Ratanplan

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Samstag, 21. 01 2012, 11:04

avontante hat geschrieben:
Almdudler hat geschrieben:Es ist schon von größtem Interesse, ob ein OB in der Stadt seiner Bürger wohnt, oder ob er sich (ohne seine Ehefrau!!!) aus dem Staub und auf nach Mülheim macht.

Klar ohne seine Ehefrau. Er wohnt ja mit seiner Geliebten zusammen, eben jener Person die, als Sie noch gearbeitet hat (für die Stadt DU), eben das Geld dieser Stadt mit vollen Händen zum Fenster heraus warf (erinnert ihr euch an den überteuerten Kaffee usw.) und daher ihren Posten verlassen musste........

Den CDU-nahen Schreibern hier sei es mal gesagt, dass diese dummen Sprüche nicht helfen, dass es nach Adolf Sauerland vernünftig in Duisburg weiter geht. Man kann doch wohl erwarten, dass auch mal ein paar Argumente genannt werden.

Wenn es stimmt, dass im linksrheinsichen Duisburg die Wahlplakate der Initiative von unbekannten Deppen entfernt werden/wurden, dann zeigt das auf welchem geistigen Terrain sich gewisse politische Gruppen in DUisburg mittlerweile bewegen. Argumente pro Sauerland gibt es nicht, im Gegenteil. Mittlerweile ermitteln die Gerichte in Wuppertal gegen Adolf Sauerland.

21 Tote pflastern seinen Weg.
Almdudler

Beitrag Re: OB Abwahl Duisburg und die CDU Donnerstag, 02. 02 2012, 18:38

teamtronic hat geschrieben:Man muß schon Roter oder Grüner sein. Dann darf man unbeanstandet vier Frauen entsorgen.

Es wird gemunkelt an den Theken:

Wenn Adolf Sauerland nun noch zum Islam wechselt, dann kann der 4 Frauen gleichzeitig haben (oder mehr, je nach Auslegung des Koran).
CDU Duisburg aufgemerkt: Euer Duisburger Oberster hat seine Frau entsorgt! Und dafür Jung-Aische eingetauscht! Soll heißen: das Testosteron udgl. scheint noch in ausreichender Menge vorhanden!

Was macht eigentlich die "alte" Frau Sauerland?
Almdudler

Nächste