Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Moderatoren: Beatrix.Gutmann, rene.bogdanski, carolin.voss
Kann man alles so unterschreiben. Wenn ich auf Lanzarote Aspirin vom Bayer Werk billiger kaufen kann, als hier in Deutschland, dann weiss man wo die wahren Einsparmöglichkeiten liegen. Einer von unseren vielen Lobbyisten Märkte die sich auf Kosten der Versicherten fett machen.akaz hat geschrieben:Dazu passen noch die die Sendungen des ZDF über die Pharmalobby über Preiswucher bei Medikamenten und Frontal21 über zentrale Belieferungen von minderwertigen Inkontinenzhilfsmitteln. Da gibt es doch eine Firma, die hervorragende Produkte hat, und die fertigen jetzt ein Höschenwindel nur nach den Vorgaben der Kassen. Dieses Produkt wird in der Produktliste aber nicht geführt und ist auch nicht frei erhältlich.
Gesetze werden von Politikern formuliert und die Kasse setzen diese um. Bei Nachfragen schiebt jeder das Problem immer wieder dem anderen zu.
Dazu kommt dann noch dieser unsägliche Bundesausschuss mit den Vertretern der Pharmaindustrie, Ärzten und Kassen. Ein Patientenvertreter ohne Stimmrecht wurde auch als Feigenblatt installiert.
Wenn ich die Zeitung meiner Krankenkasse (BEK) bekomme, sträuben sich bei mir die Nackenhaare vor so viel Verlogenheit. Nur in dieser Zeitung steht das Mitglied im Mittelpunkt. Im wirklichen Leben muss man schon mal mit dem Gang zum Sozialgericht drohen.
Wenn dann im Fernsehen die Sprecher der Krankenkassen auftreten, kann man als Betroffener schon einmal einen Wutanfall bekommen.
Und wer sich nicht wehren kann weil er alt oder geistig nicht in der Lage ist, hat schlechte Karten. Wenn du arm bist, musst du eher sterben, ist bei unserer 4- bis 5-Klassenmedizin schon beängstigte Realität geworden.
muemaus hat geschrieben:Bei mir wurde im März eine aggressive Rheumaform diagnostiziert - seitdem versuche ich verzweifelt, im Großraum Essen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Meerbusch einen Rheumatologentermin vor Ende August zu bekommen.
...............>
Und ich bin in der Tat kein Einzelfall. ich habe inzwischen erfahren, das es z.B. MS-Kranken mit Neurologenterminen ähnliich geht.
Es kann doch nicht sein, dass schwerkranke Menschen mit ihren Schmerzen und Ängsten derart allein gelassen werden,..
urwalduhu hat geschrieben:muemaus hat geschrieben:Bei mir wurde im März eine aggressive Rheumaform diagnostiziert - seitdem versuche ich verzweifelt, im Großraum Essen, Duisburg, Oberhausen, Mülheim, Meerbusch einen Rheumatologentermin vor Ende August zu bekommen.
...............>
Und ich bin in der Tat kein Einzelfall. ich habe inzwischen erfahren, das es z.B. MS-Kranken mit Neurologenterminen ähnliich geht.
Es kann doch nicht sein, dass schwerkranke Menschen mit ihren Schmerzen und Ängsten derart allein gelassen werden,..
Zeigt das Verhalten mancher Ärzte, dass man Zusatz-Einnahmen dieser Patienten, und seien sie noch so krank, nicht nötige habe?