Springe zur Hauptnavigation, zur Suche, zum Inhalt.

Suche
Hauptnavigation

Zum Inhalt

‹‹ Foren-ÜbersichtLokale ThemenIm WestenGelsenkirchen

Infiltriert die DKP die Linke?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Moderatoren: waz.red.gelsenkirchen, waz.redaktion.buer

464 Beiträge
Seite 5 von 31
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 31

Beitrag Mo, 25. 02 2008, 09:40

pallor hat geschrieben:
Für mich sind sie historisch belegt Verbrecher der allermiesesten Sorte, und sie haben halt das Glück, nicht so geächtet worden zu sein, wie es glücklicherweise mit den Nazis geschehen ist.
Damit muß man leben, es ändert aber dennoch nichts daran, was ich von diesem Pack halte.
Irgendwelche Probleme damit?
Gut, und wenn doch, wäre dies auch nicht mein Ding.
Ich kann sie nicht verbieten, ich kann sie nicht an die Wand stellen, ich kann lediglich meine Meinung äußern, und genau das mache ich.

1. Ich bin Kommunist, und hatte sicherlich nichts mit der DDR/UDSSR zutun, da ich Biologisch und Inhaltlich dies nicht kann/will.

2. Die Extremismus Theorie hier zu schüren ist übel, und eine Beleidigung. Weder benutzte ich Methoden noch teile ich irgend einen Inhalt mit Nazis, daher bitte ich darum diese Vergleiche zu unterlassen.

Ausser sie wollen klar falsche bzw. generalisierte Äußerungen in den Umlauf bringen.

3. Bitte ich darum mich nicht als Pack zu bezeichnen, noch einmal und ich melde dies dem Moderator.

4. Ist die KPD verboten worden, im Antikommunistischen Wahn.
Und noch so eine Äußerung die Impliziert das sie Kommunisten(personifiziert in mir) erschießen wollen, es aber nicht können/dürfen, und mein Rechtsanwalt(der nicht mit Geldern der DDR bezahlt wird, sondern von meiner Rechtsschutzversicherung bzw. der Roten Hilfe) wird Kontakt zu ihnen aufnehmen.

Beste Grüße,

Paul

Als Kommunist stehst Du in einer langen Reihe von verbrecherischen Systemen, von denen bisher kein einziges gezeigt hat, daß es auch, gemäß den Menschenrechten entsprechend, ablaufen könnte.
Und folglich nenne ich die Kommunisten so, wie sie es verdient haben, und wenn Du so frechweg Vergangenheitsbewältigung so verstehst, indem die Vergangenheit einfach wegdividiert wird, um sie so der Vergessenheit anheim fallen zu lassen, bitteschön, dann mache ich genau darauf aufmerksam.
Außerdem habe ich dich nicht als Person als Pack bezeichnet, sondern eine politische, weltanschauliche Richtung, die, wie ich schon erwähnt habe, in der Vergangenheit immer den kriminellen Weg gegangen ist, sobald sie irgendwie was zu sagen hatte.
Wenn Du dich dadurch angesprochen fühlst, dann muß man vielleicht mal überlegen, warum das so ist, aber letztendlich ist dies deines Problem und nicht das meine.
Wenn die Welt, wenn auch dieser Staat es bisher nicht geschafft hat, die Kommunisten so einzuordnen, wie es ihnen mit den Nazis notwendigerweise gelungen ist, dann ist das auf keinen Fall eine Legitimation, sich einfach der historischen Verantwortung zu entziehen, und zu meinen, man könne völlig unbelastet durch die Weltgeschichte laufen, und quasi von vorne anfangen. :twisted:
Voltago
Ps.: Und das Argument, Kommunist zu sein, und mit der Vergangenheit nichts zu tun gehabt zu haben, ist doch wirklich die aller peinlichste Lachnummer.
Neo-Nazis machen es nicht anders und wer von denen hat was mit der Geschichte zu tun, die 1945 endete? Sind sie deshalb rehabilitiert, und akzeptabel??????? :roll:
Islam --> Jihad --> al Quaeda.
Ueberzeugung --> Konzept --> Implementierung
voltago

Beitrag Mo, 25. 02 2008, 09:59

Als Kommunist stehst Du in einer langen Reihe von verbrecherischen Systemen, von denen bisher kein einziges gezeigt hat, daß es auch, gemäß den Menschenrechten entsprechend, ablaufen könnte.

Aha und weil jede Demokratie auch Massaker und Unterdrückung angerichtet hat, ist nun jeder Demokrat auch ein Verbrecher?
Und gehst du auch so barsch mit Kapitalisten um?

Die Französische Revolution ist daher in deinen Augen ein Haufen von Verbrechern?
Ist das nicht etwas einfach gedacht?

Und folglich nenne ich die Kommunisten so, wie sie es verdient haben, und wenn Du so frechweg Vergangenheitsbewältigung so verstehst, indem die Vergangenheit einfach wegdividiert wird, um sie so der Vergessenheit anheim fallen zu lassen, bitteschön, dann mache ich genau darauf aufmerksam.

Wie wäre es wenn du mich einfach danach fragst? Du scheinst ja alle KommunistInnen zu kennen um solche Urteile zu sprechen.

Ist dir überhaupt bewusst das z.b. die ersten die Umgebracht wurden im Spanischen Bürgerkrieg und in der russischen Revolution, die "Linksabweichler" waren?

Außerdem habe ich dich nicht als Person als Pack bezeichnet, sondern eine politische, weltanschauliche Richtung, die, wie ich schon erwähnt habe, in der Vergangenheit immer den kriminellen Weg gegangen ist, sobald sie irgendwie was zu sagen hatte.

Leider stimmt das nicht, und daher ist das nicht mein Problem sondern deins. Du hast ganz klar personalisiert, oder kannst die deutsche Grammatik nicht. Bitte äußere dich dazu:

Damit muß man leben, es ändert aber dennoch nichts daran, was ich von diesem Pack halte.

Wenn die Welt, wenn auch dieser Staat es bisher nicht geschafft hat, die Kommunisten so einzuordnen, wie es ihnen mit den Nazis notwendigerweise gelungen ist, dann ist das auf keinen Fall eine Legitimation, sich einfach der historischen Verantwortung zu entziehen, und zu meinen, man könne völlig unbelastet durch die Weltgeschichte laufen, und quasi von vorne anfangen. Böser Teufel

Die Demokratie ist auch mehrere male gescheitert, bis sie "halbwegs" Funktionierte.

Wichtig ist daher nicht welcher Staat sich wie nannte, sondern welche Ziele die Individuen verfolgen. Und genau da würdest du den massiven Unterschied zwischen Linken und Nazis finden.

Ps.: Und das Argument, Kommunist zu sein, und mit der Vergangenheit nichts zu tun gehabt zu haben, ist doch wirklich die aller peinlichste Lachnummer.
Neo-Nazis machen es nicht anders und wer von denen hat was mit der Geschichte zu tun, die 1945 endete? Sind sie deshalb rehabilitiert, und akzeptabel??????? Mit den Augen rollen

Das ist pure Dummheit!!!! Neo Nazis, verfolgen eine Ideologie die im Klaren Widerspruch zu den Menschenrechten steht(selbst wenn es NS Deutschland nie gegeben hätte!). Rassismus und Nationalismus sind widersacher der Demokratie, daher sind Nazis die Natürlichen Feinde der Freiheit und Gleichheit.
Ganz davon abgesehen das sich die meisten Nazis auf die NS Zeit beziehen und Geschichtsrevisionismus betreiben, z.b. Leugnung des Holocaust/Shoa.

Die Sachlage liegt doch bei Kommunisten anders, bzw. bei den meisten. Ihr Ziel ist die Demokratisierung der Wirtschaft, und die Gleichheit der Menschen unabhängig von dem Besitz an Produktionsmitteln.
Als Grundlage die freie Gesellschaft, für die Ermöglichung des freien Individuums, in einer Weltgesellschaft.
Das ist eine klare Weiterentwicklung hin zu mehr Demokratie bzw. echter Demokratie, und eine Überwindung der Nation/Rasse Theorie, also sozusagen die klare Umsetzung der Menschenrechte.

Das dies in den sogenannten Sozialistischen Ländern nicht der Fakt war, wird dir bis auf wenige polit Sekten jeder Kommunist bestätigen.
Und gegen solche Auswüchse, also Fehlinterpretationen, kämpfen KommunistInnen, also gegen die Machtgier von wenigen die die Befreiungsbewegung der Menschen missbrauchen wollen.

Frag mich zu den Mauerschützen? Verbrecher! zur Stasi? Verbrecher! Kronstadt? Verbrechen gegen die Matrosen...

Aber der Kommunismus ist kein Verbrechen und der Wunsch der Menschen nach Freiheit und Gerechtigkeit ebenso wenig.

Paul
pallor

Beitrag Mo, 25. 02 2008, 10:32

Du übersiehst den Zeitraum, die Ausrichtung/Intention, die Opfer, und aus welchen Lagern sich die Opfer rekrutierten.
1. Wie lange, wieviel Zeit willst Du dem Kommunismus noch zwecks Experimente einräumen?
2. Wie sieht es mit der Intention des Kommunismus aus, und wie soll diese, die Erreichung der Ziele ohne Drangsalierung und Gewalt funktionieren?
Und bitte nicht theoretisieren - ja das gelingt natürlich nur, wenn wir den Weltkommunismus haben, denn den haben wir nicht. Und der war bisher auch nicht die Grundvoraussetzung, sondern dies war immer die Situation, daß um kommunistische Staaten herum jene existier(t)en, die Konkurrenz und Alternative zum Abeiter- und Bauernstaat waren.
3. Die Opfer dieser Systeme, die gab es immer im eigenen Land, da, wo sich eine Elite bildete, die sich schnellstmöglich schützte, und somit ein System der Zuträger und Speichellecker erschuf.
Da hast Du die millionenfachen Toten, mal durch grausamste dümmliche Experimente, die die Menschen der schlimmsten Not auslieferten, Lenin, Stalin, Mao, Pol Phot und die Roten Khmer, habe ich was vergessen?
Und durch gnadenlose politische Säuberungen.
Und dieser Ungeist ist ja wohl immer noch vorhanden, wenn man sich so diese Äußerungen dieser DKP-lerin anschaut. Klar, natürlich ohne Tote, wer will das schon? :roll:
Und bitte, der Vergleich mit der Französischen Revolution ist doch wohl ein Witz.
Da wurde die herrschende Klasse nicht nur hinweggefegt, sondern durch eine neue, erstarkende Bürgerschicht zu 100% ersetzt, nachdem sich die Revoluzzer erst einmal selber zerfleischten, dann die begeisterte Zuwendung zum Kaiser erfolgte, der ja aus den eigenen bourgeoisen Reihen stammte, und dann, danach, die Wiedereinführung der Monarchie.
Klar, sie erkannten, daß so etliches garnicht schlecht war, und der Codé Napoleon machte, und macht ja sogar Sinn, - selbst wir waren ja Nutznießer.
Aber eben dieser Codé war nun mal nicht die direkte Folge der Revolution, sondern das direkte Ergebnis des Kaisers. :)
Erklär Du mir, was in einer künftigen kommunistischen Utopie anders laufen soll und ich übedenke meine Meinung, die aber genau so lange aus der Vergangenheit, der Menge an kommunistischen Verbrechen resultiert, die eben nicht wegzudenken ist.
Die Nazis waren unser Unglück und die Kommunisten waren und sind es auch.
Aber bitte, ich warte auf die realistischen Alternativen.
:roll:
Voltago
Ps.: Unsere Familien, die meiner Frau, und die meine, haben nur Leid durch die Nazis und Kommunisten erfahren, also erwarte auf keinen Fall auch nur irgendein irgendwie geartetes Wohlwollen, allenfalls die Bereitschaft, mich mit den sog. Alternativen auseinanderzusetzen.
voltago

Beitrag Mo, 25. 02 2008, 13:05

Nur ganz kurz, der Kapitalismus in dem wir leben führt gerade die Menschheit an ihre Vernichtung sowohl Ökologisch als auch Sozial.

Wieviele Kriege durch den Kapitalismus begonnen wurden und noch durchgeführt werden, wieviele Kinder auf dieser Welt verhungern etc. das alles ist Grund wieso wir eine Veränderung anstreben sollten und müssen.

Es ist also keineswegs so das im Moment ein Frieden herrscht, sondern nur sich keiner wehrt gegen die Unterdrückung.

Und meine Alternative dazu? Mehr Demokratie, die oft beschworene und gefürchtete "Diktatur des Proletariats" heißt nichts weiter als das in der Demokratie die Mehrheit regiert und nicht die wenigen Mächten trotzdem alles durchsetzten was sie wollen.

Mit dieser Demokratischen Macht wäre der nächste Schritt die Vergesellschaftung der Wirtschaft, also das alle Menschen darüber abstimmen können was produziert wird etc. und das somit nicht mehr das einzige Ziel der Wirtschaft Profit, sondern Werte wie Solidarität sind.
Alles natürlich in einem Internationalen Konsens, und ohne Geheimdienst.

Z.b. können wir uns da Salvador Allende als einen Vertreter dieses Flügels anschauen oder die Zapatistas in Mexiko.

Diese Kritik an diesem System ist nötig und gebietet sich aus der Menschlichkeit, denn wer schweigt stimmt diesem mehr als schlechten System zu das z.b. in GE für mehr als 30% Kinder in Armut gesorgt hat, und das nicht irgendwo auf der Welt sondern in einem der reichsten Länder!

Von den Globalen Dimensionen der Unterdrückung ganz abgesehen...

Die KommunistIn ist also nicht bestrebt Unterdrückung aufzubauen, sondern kämpft eben gegen diese, und zwar nicht nur gegen das Symptom sondern gegen die ganze Krankheit des Kapitalismus!

Sie können natürlich schweigen bzw. schimpfen, und meinen die Welt wie sie jetzt wäre, ist die best mögliche, dann tuen sie mir nur einen Gefallen stehen sie wenigstens nicht im Weg rum wenn andere Versuchen zu helfen.

Paul
pallor

Beitrag Mo, 25. 02 2008, 13:35

pallor hat geschrieben:Nur ganz kurz, der Kapitalismus in dem wir leben führt gerade die Menschheit an ihre Vernichtung sowohl Ökologisch als auch Sozial.

Wieviele Kriege durch den Kapitalismus begonnen wurden und noch durchgeführt werden, wieviele Kinder auf dieser Welt verhungern etc. das alles ist Grund wieso wir eine Veränderung anstreben sollten und müssen.

Es ist also keineswegs so das im Moment ein Frieden herrscht, sondern nur sich keiner wehrt gegen die Unterdrückung.

Das übliche Argument. Das der sog. Kapitalismus dieses schafft, liegt ebenfalls nur daran, daß er sich der vor Ort vorhandenen Eliten bedient, die wiederum aus internationalen Verbindungen ihren Wert schöpfen.
Und überdies waren bis 89 auch zu Genüge sozialistische, bzw kommunistische Systeme an diesem Spielchen beteiligt. Es gab ja schließlich genug abzuschöpfen, oder etwa nicht?
Frage mich aber dennoch, was dieses jetzt mit den politischen und wirtschaftlichen Opfern in kommunistischen Systemen zu tun hat, außer daß es als Rechtfertigung natürlich sehr dienlich ist.
pallor hat geschrieben:Und meine Alternative dazu? Mehr Demokratie, die oft beschworene und gefürchtete "Diktatur des Proletariats" heißt nichts weiter als das in der Demokratie die Mehrheit regiert und nicht die wenigen Mächten trotzdem alles durchsetzten was sie wollen.
Mit dieser Demokratischen Macht wäre der nächste Schritt die Vergesellschaftung der Wirtschaft, also das alle Menschen darüber abstimmen können was produziert wird etc. und das somit nicht mehr das einzige Ziel der Wirtschaft Profit, sondern Werte wie Solidarität sind.
Alles natürlich in einem Internationalen Konsens, und ohne Geheimdienst.
Z.b. können wir uns da Salvador Allende als einen Vertreter dieses Flügels anschauen oder die Zapatistas in Mexiko.

Die üblichen Theorien, und den Widerspruch lieferst Du direkt mit.
Was ist dieses mehr Demokratie wagen?
Das Kapital wandert ab, und wie soll dieses verhindert werden, außer Drangsalierung der politischen Gegner, denn dieses wären doch automatisch die Kapitalisten.
Deine Träumerei beginnt genau da, wo die ganze Welt mehr Demokratie wagt, denn wenn dieses nicht geschieht, entleert sich der Staat, der dieses versucht. Folglich muß genau dieses verhindert werden.
Dieser Frage, die ich jetzt bereits zum zweiten Mal stelle, weichst Du aus, obwohl ich gebeten hatte, genau dieses zu berücksichtigen.

pallor hat geschrieben:Diese Kritik an diesem System ist nötig und gebietet sich aus der Menschlichkeit, denn wer schweigt stimmt diesem mehr als schlechten System zu das z.b. in GE für mehr als 30% Kinder in Armut gesorgt hat, und das nicht irgendwo auf der Welt sondern in einem der reichsten Länder!

Der reichste Mann der Welt, Mr. Microsoft, hat in seinen vergangenen kapitalistischen Jahren bis zu 35 Milliarden Euro in Stiftungen gepackt und gespendet, die wiederum im wesentlichen afrikanischen Ländern und SchülerInnen zugute kamen und kommen. Wann hast Du das letzte Mal deine Millionen entsprechend sinnvoll eingesetzt?
Das nur mal am Rande bemerkt. :)
Und was die Kritik am System betrifft, nenne mir ein kommunistisches System, wo Kritik am System nicht im Knast, Gulag endete, bzw mit dem Tod beantwortet wurde.
Und schon haben wir einen fundmentalen Unterschied. Deine Systemkritik nimmt dir hier in Deutschland, in der westlichen freien Welt und auch in den USA niemand. (und noch nichtmals übel. :) )
pallor hat geschrieben:Von den Globalen Dimensionen der Unterdrückung ganz abgesehen...

Na, die Kritik solltest Du aber auch hübsch hier äußern und nicht da auffem Globus, wo das Elend stattfindet, es könnte nämlich verdammt unangenehm werden. :roll:
pallor hat geschrieben:Die KommunistIn ist also nicht bestrebt Unterdrückung aufzubauen, sondern kämpft eben gegen diese, und zwar nicht nur gegen das Symptom sondern gegen die ganze Krankheit des Kapitalismus!

Der/die Kommunistin hat bisher immer auf Unterdrückung aufgebaut, denn jedesmal, wenn sich ein solches System gebiert, ist es sofort fundamental und grundliegend damit beschäftigt, sich selber zu schützen, und den Feind auszuschalten und das geschah immer mit Brachialgewalt.
Im ersten Post biste noch hingegangen, mir hier einen besonderen großartigen Unterschied zwischen Nazis und Kommunisten darzustellen, doch wo war denn der?
Wo war der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und dem System der Sowietunion?
Ich kann ihn nicht erkennen. Die Nazis hatten ihren Untermenschen, der Parasit des Volkskörpers war, und den es auszurotten galt.
Für die Kommunisten war es der Klassenfeind, der natürlich, so asozial, wie er nun mal war, auszurotten galt.
Und beide Systeme, Nationalsozialismus, wie der Sowiet-Sozialismus gebaren die schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte und Systeme, die nach ihnen benannt wurden, den Hitlerismus und den Stalinismus. Wo sind die Unterschiede?
pallor hat geschrieben:Sie können natürlich schweigen bzw. schimpfen, und meinen die Welt wie sie jetzt wäre, ist die best mögliche, dann tuen sie mir nur einen Gefallen stehen sie wenigstens nicht im Weg rum wenn andere Versuchen zu helfen.

Und was soll der Blödsinn jetzt bedeuten???
Ich sitze hier und schreibe, mache also genau dasselbe, wie Du, und nichts anderes.
Wenn ich dir allerdings so im Wege stehe, dann tut mir das leid, solche gravierenden Auswirkungen bis in die zweidimensionale Fläche zu haben. :roll:
Also im Ernst, der Spruch ist doch sowas daneben......
Ich habe es schonmal gesagt, wenn Du nicht mit meiner Meinung über Kommunismus klarkommst, dann ist das nicht mein Problem!
Voltago
voltago

Beitrag Mo, 25. 02 2008, 21:41

Also, Posthum gibt es schon Unterschiede zwischen Kommunismus und Sozialismus. Genau wie bei Nationalsozialismus und Faschismus!
Erspart mir, dies hier differenziert zu erklären, es ist alles im Web nach lesbar.
Und daher müssen alle DKPler usw. von unseren Listen runter!
Nicht jemand, der seine Gesinnung ändert, sondern der sie weiter huldigt!
Denn eine Gesinnung, die freie Wahlen verbietet, ist nicht demokratisch!
Weder unter Hitler, noch in der Sowjetunion gab es freie Wahlen!
Und die DDR war nur "Hofstaat" des Kreml, so mit nicht autark!
Marcus-Veit

Beitrag Mo, 25. 02 2008, 23:55

Das übliche Argument.....t, außer daß es als Rechtfertigung natürlich sehr dienlich ist.

1. Es gab keine Kommunistischen Länder, denn der Kommunismus wäre die Klassenlose Gesellschaft die Angestrebt wurde, das war in keinem Land der Fall. Bitte vertausche nicht die Theorie und die sogenannten Realen Umsetzungen, wir können gerne über beides reden aber dann immer einzeln.

2. Ist die Kritik des Kapitalismus die Legitimation nicht von Unrechts Staaten, sondern von der Notwendigkeit den Kapitalismus zu überwinden.

Die üblichen Theorien, und den Widerspruch lieferst Du direkt mit.
Was ist dieses mehr Demokratie wagen?
Das Kapital wandert ab, und wie soll dieses verhindert werden, außer Drangsalierung der politischen Gegner, denn dieses wären doch automatisch die Kapitalisten.
Deine Träumerei beginnt genau da, wo die ganze Welt mehr Demokratie wagt, denn wenn dieses nicht geschieht, entleert sich der Staat, der dieses versucht. Folglich muß genau dieses verhindert werden.
Dieser Frage, die ich jetzt bereits zum zweiten Mal stelle, weichst Du aus, obwohl ich gebeten hatte, genau dieses zu berücksichtigen.

Aha und Nokia ist nun nicht abegwandert weil wir eben ihnen Subventionen in den Hintern schieben?<- was übrigens genauso für Deutsche Firmen gilt.

Sieh es ein, der Kapitalismus ist schlicht gescheitert, alle Lösungsmöglichkeiten sind Teil des Problems, und eine echte Alternative ist ein anderes Wirtschaftssystem.

Z.b. wäre eine einfache Sache die Werke von Nokia zu vergesellschaften, ein sehr schönes Beispiel war Strike Bike.
http://www.strike-bike.de

Das wir das National sicherlich nicht Lösen können, ist wahr daher muss immer die Internationalen Beziehungen unterstützt werden. Und das wird die freuen, der Kommunismus/Sozialismus ist kein Deutsches Phänomen, sondern in jedem Land wird der Klassenkampf geführt.

Daher ist es nicht ein Ob sondern nur ein Wann die Revolution kommt, ähnlich wie es bei der Bürgerlichen Revolution war. Auch dort gab es reaktionäre Menschen die behaftet waren in der Vergangenheit und den Schritt nicht wagten(weil sie z.b. zuviel zu verlieren hatten) und niemals ein geeintes Deutschland sahen vor lauter Fürstentümern.

Der reichste Mann der Welt, Mr. Microsoft, hat in seinen vergangenen kapitalistischen Jahren bis zu 35 Milliarden Euro in Stiftungen gepackt und gespendet, die wiederum im wesentlichen afrikanischen Ländern und SchülerInnen zugute kamen und kommen. Wann hast Du das letzte Mal deine Millionen entsprechend sinnvoll eingesetzt?
Das nur mal am Rande bemerkt. Lächeln
Und was die Kritik am System betrifft, nenne mir ein kommunistisches System, wo Kritik am System nicht im Knast, Gulag endete, bzw mit dem Tod beantwortet wurde.
Und schon haben wir einen fundmentalen Unterschied. Deine Systemkritik nimmt dir hier in Deutschland, in der westlichen freien Welt und auch in den USA niemand. (und noch nichtmals übel. Lächeln )

1. Ich besitze schlicht keine Millionen. Mr. Bill Gates besitzt aber ca. 56 Millarden Dollar er spendet also im Jahr 0,06% seines Besitzes an Arme Menschen, ich habe eine Quote von mehr als 5% wie fast jeder Mensch.(Obwohl die Lebenserhaltungskosten für uns beide gleich sind, ich also prozentual vom "freien" Einkommen mehr ausgebe)

2. Bill Gates hat im selben Zeitraum für unglaublich viel Leid und Tod, und vor allem geraubtes Geld gesorgt. Er ist Besitzer an sehr vielen Patentrechten die verhindern das Wissen für alle Menschen gerade im Bereich Pharmazie zugänglich ist. Er verhindert das Windows als Betriebssystem geöffnet wird für alle anderen Programmierer etc.(Nicht ohne Grund führt die EU schon lange einen Rechtsstreit gegen Microsoft!)

Und wie Bill Gates an seine ersten Millionen gekommen ist, lautet schlicht Diebstahl an anderen Studenten, denn sein Windows ist schlicht geklaut worden von Menschen die ihre Programme nicht mit Lizensen versehen haben.

3. Kennst du Guantanamo? Kennst du Berufsverbote?
Kennst du Nicaragua? El Salvador? Irak? Afghanistan? Madagaska?

Überall sorgte deine so tollen System dafür das eben dort mit Militär Mord und Tod durch Kapitalistische System eingegriffen wurde.
Oder die Bewusst eingeleiteten Stürze in demokratischen Sozialistischen Ländern z.b. in Chile!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_Allende

Na, die Kritik solltest Du aber auch hübsch hier äußern und nicht da auffem Globus, wo das Elend stattfindet, es könnte nämlich verdammt unangenehm werden. Mit den Augen rollen

Die Kritik wird überall geäußert... und genau die selbe Kritik die hier die Herraschaft bekämpft wird auch in China übrigens bekämpft.

Der/die Kommunistin hat bisher immer auf Unterdrückung aufgebaut, denn jedesmal, wenn sich ein solches System gebiert, ist es sofort fundamental und grundliegend damit beschäftigt, sich selber zu schützen, und den Feind auszuschalten und das geschah immer mit Brachialgewalt.

Das liegt leider sehr oft schlicht daran das diese Gebilde angegriffen wurden.

Ich kann dir Chile empfehlen, oder die Zapatistischen Gebiete, oder auch die Anarchistischen Kommunen im Spanischen Bürgerkrieg.
Sie wurden sowohl von Kapitalisten, Faschisten aber auch Stalinisten bekämpft.

Also deine Behauptung ist schlicht falsch das es immer dieses Unterdrückunsgsystem gab in Kommunistischen bzw. Anarchistischen Gebilden(die im Realen Kampf nicht zu unterscheiden sind und klare Überschneidungen haben)

Im ersten Post biste noch hingegangen, mir hier einen besonderen großartigen Unterschied zwischen Nazis und Kommunisten darzustellen, doch wo war denn der?
Wo war der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und dem System der Sowietunion?
Ich kann ihn nicht erkennen. Die Nazis hatten ihren Untermenschen, der Parasit des Volkskörpers war, und den es auszurotten galt.

Dummheit wer sowas behauptet... ich empfehle dir ein Geschichtsbuch.

Schlag mal nach Holocaust nach!

Natürlich gab es in der UDSSR Morde und auch Gulags, aber eben keine KZs und eine systematische organisierte Massenvernichtung!

Und nochmal wie du ja selbst fest gestellt hast, ist das KZ die logische Konsequenz der Inhalte der Nazis, ein Gulag aber die Perversion der Ideologie der Kommunisten.

Für die Kommunisten war es der Klassenfeind, der natürlich, so asozial, wie er nun mal war, auszurotten galt.
Und beide Systeme, Nationalsozialismus, wie der Sowiet-Sozialismus gebaren die schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte und Systeme, die nach ihnen benannt wurden, den Hitlerismus und den Stalinismus. Wo sind die Unterschiede?

Schön das du nun zwischen Kommunismus und dem National Bolschweismus nach Stalin unterscheidest.

Aber hier Juden mit Klassenfeind gleichzusetzten, zeugt erneut von einer Bildungslücke. Ein Jude ist ein Mensch der dem Jüdischen glauben angehört(was für die Nazis eine Rasse sogar wäre), diese Menschen als "Juden" sind, da sind wir uns doch einig, für kein Unglück auf dieser Welt verantwortlich.
Die Klassengesellschaft ist nichts anderes als eine Analyse der Gesellschaft in Besitzende Kapitalisten und Mittellose Proletarier, die in einem Wirtschaftlichen aber teilweise auch Militärischen Kampf stehen.

Klassenkampf wird also nicht gewonnen indem die Kapitalisten alle umgebracht werden, sondern durch die Überführung in den Kommunismus, also die Veränderung der Besitzverhältnisse.

P.S.: Bei den Grausamkeiten der Menschheitsgeschichte fehlen z.b. die Kriege der USA in Viertnam und die Massaker z.b. mit Napalm Einsatz gegen Zivilbevölkerung oder die Massaker an der Mexikanischen Grenze.

Also im Ernst, der Spruch ist doch sowas daneben......
Ich habe es schonmal gesagt, wenn Du nicht mit meiner Meinung über Kommunismus klarkommst, dann ist das nicht mein Problem!

Tja wie wäre es wenn dir egal ist was andere Menschen denken, zu schweigen?

Du hast also doch ein Interesse an anderen Menschen und möchtest dich mitteilen... dann wäre ich dir dankbar wenn du versuchst hier nicht nur Meinung sondern auch eine echte Begründung darzulegen.
Du sagtest selbst das du Emotional Betroffen bist, was ich dir sicherlich auch anrechne, aber wie wäre es wenn du versuchst Begriffe auseinander zuhalten und dann jeweils einzeln zu diskutieren?

Das würde es mir einfacher machen darauf zu Antworten.

Paul

@ Marcus: Ich würde schon gerne von dir den Unterschied zwischen Sozialisten und Kommunisten hören.
Wo taucht ein Kommunismus auf der freie Wahlen verbietet...?(Also jetzt kein UDSSR, sondern die Theorie)

Auch diese andauernden vergleiche zwischen UDSSR und Nazi Deutschland hinken... ich weiß nicht wieso du immer wieder zwanghaft versuchst hier die Extremismus Theorie zu schüren.
pallor

Beitrag Di, 26. 02 2008, 00:35

@ Marcus: Ich würde schon gerne von dir den Unterschied zwischen Sozialisten und Kommunisten hören.
Wo taucht ein Kommunismus auf der freie Wahlen verbietet...?(Also jetzt kein UDSSR, sondern die Theorie)

Auch diese andauernden vergleiche zwischen UDSSR und Nazi Deutschland hinken... ich weiß nicht wieso du immer wieder zwanghaft versuchst hier die Extremismus Theorie zu schüren.

Also, ich gebe dir Grundsätzlich erst mal Recht, auch Betreff des Kapitalismus! Wer Recht hat, muss auch Recht bekommen!
Vielleicht habe ich mich auch etwas falsch aus gedrückt. Der Kommunismus in seiner Urform war mit Sicherheit richtig erdacht!
Was Stalin daraus machte, war weder demokratisch noch sozial, da rüber sind wir uns ja einig, oder?
Aber Namen können ja bekanntlich Schall und Rauch sein.
Nehmen wir mal an, die Nazi-Partei hätte einen ganz anderen Namen gehabt!
D.h.: Eine heute gegründete NSDAP wäre rein vom Namen her legitim!
Begründung:
N: National ist jede deutsche Partei, da sie in Deutschland agiert!
S: Sozialistisch wollen viele Parteien sein!
D: Siehe N! Also Wiederholung eigentlich!
A: Arbeiter haben meist SPD gewählt!
P: Parteien sind alle!
Man sieht also. das Begriffe kaum etwas erklären, eher verdecken!
Oder verschleiern!
Sehe mal den unpolitischen Bürger/Wähler:
Staatssicherheit hört sich doch erst mal sicher an, oder?
Wehrmacht, eine Macht, die sich wehrt, aber nicht angreift!
Volkskammer ist da sehr beliebt!
Oder:
Negativ beladende Ausdrücke positiveren:
Putzfrau= Raumpflegerin
Stift= Azubi
usw.
Meine halt, es ist schwer, Begriffe zu ihren tatsächlichen Zielen zu relativieren!
Fast jeder unpolitische Christ wählt dem nach eine Partei, die das C in ihrem Namen trägt!
Ich hoffe, mit diesem Verständnis kommen wir weiter.
Marcus-Veit

Beitrag Di, 26. 02 2008, 11:12

Was hat das mit dem Thema ,infriltiert die DKP die Linke zu ,zu tun?
korzmann

Beitrag Di, 26. 02 2008, 14:05

@ Marcus : Ich verstehe nicht wo du den Begriff Sozialistisch erklärst.

Und NSDAP ist in meinen Augen ziemlich eindeutig.

Nationalistisch, würde sich keine Partei in Deutschland bezeichnen, ausser die Rechten. Dabei muss eine Partei die in Deutschland aggiert nicht einmal National sein, sondern kann sicherlich auch Internationalistisch orientiert sein.

Sozialistisch, heißt in diesem Fall Volksgemeinschaft, dazu muss Mensch aber die Deutung von Hitler kennen. Denn "nationale Sozialisten", haben nichts mit der Sozialistischen Theorie zutun, sondern reduzieren dies auf ein "sozial" in Kombination mit Volk.

Deutsch, heißt hierbei auch nicht Deutsch, sondern ist ein Völkisches Grossdeutschland. Das D in der KPD war ein ganz anderes als das D in der NSDAP.

Arbeiter wurde hier genannt, weil sie versuchten die Kommunisten zu immitieren(daher übrigens auch die rote Fahne), zum Glück sind nur wenige ArbeiterInnen darauf rein gefallen, und die NSDAP wurde hauptsächlich aus dem Bürgerlichen Spektrum gewählt und durch das Kapital finanziert.

Wenn du nun hier anfängst sowas aufzubröseln glaube ich ernsthaft, das du versuchst die Diskussion in den Sand fahren zu lassen.

Paul
pallor

Beitrag Di, 26. 02 2008, 16:19

Was hat das mit dem Thema ,infriltiert die DKP die Linke zu ,zu tun?
korzmann

Beitrag Di, 26. 02 2008, 16:54

Es wurde die These aufgestellt das DKP alles Kommunisten wären und die Linke ja sozialistisch... nun bräuchte ich die genaue Differenzierung.

Wegen der NSDAP... keine Ahnung.

Paul
pallor

Beitrag Di, 26. 02 2008, 18:27

Marcus-Veit hat geschrieben:D.h.: Eine heute gegründete NSDAP wäre rein vom Namen her legitim!
Begründung:
N: National ist jede deutsche Partei, da sie in Deutschland agiert!
S: Sozialistisch wollen viele Parteien sein!
D: Siehe N! Also Wiederholung eigentlich!
A: Arbeiter haben meist SPD gewählt!
P: Parteien sind alle!

Meine halt, es ist schwer, Begriffe zu ihren tatsächlichen Zielen zu relativieren!

Manchmal ist es einfach:
Wir
Alle
Sind
Gestört
gerstenberg

Beitrag Di, 26. 02 2008, 23:01

Was die Differenzierung betrifft, so könnte ich hier ellenlange Texte zitieren oder einfügen, siehe Wikipedia, z.B.
Der echte Sozialismus möchte keine Gleichschaltung, keine sog. Volksgemeinschaft, sondern Einklang mit einem Touch Kapitalismus!
In gewissem, staatlich gesteuerten Rahmen.
Wir haben hier einen Turbokapitalismus, nach dem Motto:
"Haste de was, bist de was, haste nix, biste nix"!
Der Kommunismus aller Dings hat alles verstaatlicht, auch die vermeintlich freien Bauern, die grundsätzlich Normen zu erfüllen hatten!
Falls diese Normen nicht erfüllt wurden, blieb die Abgabenlast trotz dem gleich hoch, so dass dann kaum Eigenbedarf blieb!
Gleich zeitig wurden diese Normen immer mehr erhöht, siehe DDR 1953!
Natürlich könnte man noch weit mehr differenzieren, Bücher darüber würden Regale füllen!
Der Kommunismus mündete demnach im Stalinismus, der mehr Personenkult und Terror erzeugte, als Karl Marx je voraus sehen konnte!
Sein Buch, "Das Kapital" zeigte nur auf, wie Sozialismus unter optimalen Vorraussetzungen funktionieren könnte!
Er vergaß nur die Habgier einzelner, Funktionäre und "Eliten" wollen immer mehr haben, als das "gemeine" Volk!
Bestes Beispiel DDR!
Alle waren gleich, alle durften 20 Jahre auf ihren Trabbi warten, nur die Funktionäre nur 20 Minuten!
Deshalb kann eine DKP uns versprechen was sie will, es würde in Armut einzelner münden!
Der wirkliche Sozialismus aber lässt in engem Rahmen Kapitalismus so wie freie Marktwirtschaft zu, ohne aber soziale Ungerechtigkeiten zu zulassen!
Ich hoffe, es in Grundzügen zur Zufriedenheit aller etwas verdeutlicht zu haben.
Marcus-Veit

Beitrag Mi, 27. 02 2008, 00:22

Neuer Dings lese ich diesen Müll hier nur sporadisch, ohne ihn noch zu kommentieren! Aber ich kann einfach nicht verstehen, das manche immer noch diesen Müll DKP und MLPD für Ernst nehmen!
Sitzen diese in irgendwelchen Parlamenten?
Das DKP Leute auf Linken Listen kandidieren, ist natürlich ein Fehler, warum nicht weg damit?
Und Problem beendet.
gelsenspetzi

VorherigeNächste