Das übliche Argument.....t, außer daß es als Rechtfertigung natürlich sehr dienlich ist.
1. Es gab keine Kommunistischen Länder, denn der Kommunismus wäre die Klassenlose Gesellschaft die Angestrebt wurde, das war in keinem Land der Fall. Bitte vertausche nicht die Theorie und die sogenannten Realen Umsetzungen, wir können gerne über beides reden aber dann immer einzeln.
2. Ist die Kritik des Kapitalismus die Legitimation nicht von Unrechts Staaten, sondern von der Notwendigkeit den Kapitalismus zu überwinden.
Die üblichen Theorien, und den Widerspruch lieferst Du direkt mit.
Was ist dieses mehr Demokratie wagen?
Das Kapital wandert ab, und wie soll dieses verhindert werden, außer Drangsalierung der politischen Gegner, denn dieses wären doch automatisch die Kapitalisten.
Deine Träumerei beginnt genau da, wo die ganze Welt mehr Demokratie wagt, denn wenn dieses nicht geschieht, entleert sich der Staat, der dieses versucht. Folglich muß genau dieses verhindert werden.
Dieser Frage, die ich jetzt bereits zum zweiten Mal stelle, weichst Du aus, obwohl ich gebeten hatte, genau dieses zu berücksichtigen.
Aha und Nokia ist nun nicht abegwandert weil wir eben ihnen Subventionen in den Hintern schieben?<- was übrigens genauso für Deutsche Firmen gilt.
Sieh es ein, der Kapitalismus ist schlicht gescheitert, alle Lösungsmöglichkeiten sind Teil des Problems, und eine echte Alternative ist ein anderes Wirtschaftssystem.
Z.b. wäre eine einfache Sache die Werke von Nokia zu vergesellschaften, ein sehr schönes Beispiel war Strike Bike.
http://www.strike-bike.deDas wir das National sicherlich nicht Lösen können, ist wahr daher muss immer die Internationalen Beziehungen unterstützt werden. Und das wird die freuen, der Kommunismus/Sozialismus ist kein Deutsches Phänomen, sondern in jedem Land wird der Klassenkampf geführt.
Daher ist es nicht ein Ob sondern nur ein Wann die Revolution kommt, ähnlich wie es bei der Bürgerlichen Revolution war. Auch dort gab es reaktionäre Menschen die behaftet waren in der Vergangenheit und den Schritt nicht wagten(weil sie z.b. zuviel zu verlieren hatten) und niemals ein geeintes Deutschland sahen vor lauter Fürstentümern.
Der reichste Mann der Welt, Mr. Microsoft, hat in seinen vergangenen kapitalistischen Jahren bis zu 35 Milliarden Euro in Stiftungen gepackt und gespendet, die wiederum im wesentlichen afrikanischen Ländern und SchülerInnen zugute kamen und kommen. Wann hast Du das letzte Mal deine Millionen entsprechend sinnvoll eingesetzt?
Das nur mal am Rande bemerkt. Lächeln
Und was die Kritik am System betrifft, nenne mir ein kommunistisches System, wo Kritik am System nicht im Knast, Gulag endete, bzw mit dem Tod beantwortet wurde.
Und schon haben wir einen fundmentalen Unterschied. Deine Systemkritik nimmt dir hier in Deutschland, in der westlichen freien Welt und auch in den USA niemand. (und noch nichtmals übel. Lächeln )
1. Ich besitze schlicht keine Millionen. Mr. Bill Gates besitzt aber ca. 56 Millarden Dollar er spendet also im Jahr 0,06% seines Besitzes an Arme Menschen, ich habe eine Quote von mehr als 5% wie fast jeder Mensch.(Obwohl die Lebenserhaltungskosten für uns beide gleich sind, ich also prozentual vom "freien" Einkommen mehr ausgebe)
2. Bill Gates hat im selben Zeitraum für unglaublich viel Leid und Tod, und vor allem geraubtes Geld gesorgt. Er ist Besitzer an sehr vielen Patentrechten die verhindern das Wissen für alle Menschen gerade im Bereich Pharmazie zugänglich ist. Er verhindert das Windows als Betriebssystem geöffnet wird für alle anderen Programmierer etc.(Nicht ohne Grund führt die EU schon lange einen Rechtsstreit gegen Microsoft!)
Und wie Bill Gates an seine ersten Millionen gekommen ist, lautet schlicht Diebstahl an anderen Studenten, denn sein Windows ist schlicht geklaut worden von Menschen die ihre Programme nicht mit Lizensen versehen haben.
3. Kennst du Guantanamo? Kennst du Berufsverbote?
Kennst du Nicaragua? El Salvador? Irak? Afghanistan? Madagaska?
Überall sorgte deine so tollen System dafür das eben dort mit Militär Mord und Tod durch Kapitalistische System eingegriffen wurde.
Oder die Bewusst eingeleiteten Stürze in demokratischen Sozialistischen Ländern z.b. in Chile!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Salvador_AllendeNa, die Kritik solltest Du aber auch hübsch hier äußern und nicht da auffem Globus, wo das Elend stattfindet, es könnte nämlich verdammt unangenehm werden. Mit den Augen rollen
Die Kritik wird überall geäußert... und genau die selbe Kritik die hier die Herraschaft bekämpft wird auch in China übrigens bekämpft.
Der/die Kommunistin hat bisher immer auf Unterdrückung aufgebaut, denn jedesmal, wenn sich ein solches System gebiert, ist es sofort fundamental und grundliegend damit beschäftigt, sich selber zu schützen, und den Feind auszuschalten und das geschah immer mit Brachialgewalt.
Das liegt leider sehr oft schlicht daran das diese Gebilde angegriffen wurden.
Ich kann dir Chile empfehlen, oder die Zapatistischen Gebiete, oder auch die Anarchistischen Kommunen im Spanischen Bürgerkrieg.
Sie wurden sowohl von Kapitalisten, Faschisten aber auch Stalinisten bekämpft.
Also deine Behauptung ist schlicht falsch das es immer dieses Unterdrückunsgsystem gab in Kommunistischen bzw. Anarchistischen Gebilden(die im Realen Kampf nicht zu unterscheiden sind und klare Überschneidungen haben)
Im ersten Post biste noch hingegangen, mir hier einen besonderen großartigen Unterschied zwischen Nazis und Kommunisten darzustellen, doch wo war denn der?
Wo war der Unterschied zwischen Nationalsozialismus und dem System der Sowietunion?
Ich kann ihn nicht erkennen. Die Nazis hatten ihren Untermenschen, der Parasit des Volkskörpers war, und den es auszurotten galt.
Dummheit wer sowas behauptet... ich empfehle dir ein Geschichtsbuch.
Schlag mal nach Holocaust nach!
Natürlich gab es in der UDSSR Morde und auch Gulags, aber eben keine KZs und eine systematische organisierte Massenvernichtung!
Und nochmal wie du ja selbst fest gestellt hast, ist das KZ die logische Konsequenz der Inhalte der Nazis, ein Gulag aber die Perversion der Ideologie der Kommunisten.
Für die Kommunisten war es der Klassenfeind, der natürlich, so asozial, wie er nun mal war, auszurotten galt.
Und beide Systeme, Nationalsozialismus, wie der Sowiet-Sozialismus gebaren die schlimmsten Verbrecher der Menschheitsgeschichte und Systeme, die nach ihnen benannt wurden, den Hitlerismus und den Stalinismus. Wo sind die Unterschiede?
Schön das du nun zwischen Kommunismus und dem National Bolschweismus nach Stalin unterscheidest.
Aber hier Juden mit Klassenfeind gleichzusetzten, zeugt erneut von einer Bildungslücke. Ein Jude ist ein Mensch der dem Jüdischen glauben angehört(was für die Nazis eine Rasse sogar wäre), diese Menschen als "Juden" sind, da sind wir uns doch einig, für kein Unglück auf dieser Welt verantwortlich.
Die Klassengesellschaft ist nichts anderes als eine Analyse der Gesellschaft in Besitzende Kapitalisten und Mittellose Proletarier, die in einem Wirtschaftlichen aber teilweise auch Militärischen Kampf stehen.
Klassenkampf wird also nicht gewonnen indem die Kapitalisten alle umgebracht werden, sondern durch die Überführung in den Kommunismus, also die Veränderung der Besitzverhältnisse.
P.S.: Bei den Grausamkeiten der Menschheitsgeschichte fehlen z.b. die Kriege der USA in Viertnam und die Massaker z.b. mit Napalm Einsatz gegen Zivilbevölkerung oder die Massaker an der Mexikanischen Grenze.
Also im Ernst, der Spruch ist doch sowas daneben......
Ich habe es schonmal gesagt, wenn Du nicht mit meiner Meinung über Kommunismus klarkommst, dann ist das nicht mein Problem!
Tja wie wäre es wenn dir egal ist was andere Menschen denken, zu schweigen?
Du hast also doch ein Interesse an anderen Menschen und möchtest dich mitteilen... dann wäre ich dir dankbar wenn du versuchst hier nicht nur Meinung sondern auch eine echte Begründung darzulegen.
Du sagtest selbst das du Emotional Betroffen bist, was ich dir sicherlich auch anrechne, aber wie wäre es wenn du versuchst Begriffe auseinander zuhalten und dann jeweils einzeln zu diskutieren?
Das würde es mir einfacher machen darauf zu Antworten.
Paul
@ Marcus: Ich würde schon gerne von dir den Unterschied zwischen Sozialisten und Kommunisten hören.
Wo taucht ein Kommunismus auf der freie Wahlen verbietet...?(Also jetzt kein UDSSR, sondern die Theorie)
Auch diese andauernden vergleiche zwischen UDSSR und Nazi Deutschland hinken... ich weiß nicht wieso du immer wieder zwanghaft versuchst hier die Extremismus Theorie zu schüren.