wir mobil | Mobilportal | Märkte | Inserieren | Abo | TV-Programm | Impressum | RSS

Die Linke in Gelsenkirchen

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 31, 32, 33  Weiter

Neue Antwort erstellen
forum.derwesten.de Foren-Übersicht -> Das Ruhrgebiet -> Gelsenkirchen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dennisbartel

BeitragVerfasst am: Montag, 27. April 2009, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier eine Zusammenfassung:
http://doku.iab.de/chronik/2x/2007_11_26_20_buendnis90beschluss.pdf

Der vollständige Beschluß ist derzeit nicht aufrufbar weil die Grünen ihre Bundeshomepage gewechselt haben.

Und der Infodienst der Nachrichten unter dem bezeichneten Titel verschickt steht ohne seinen Alleinvertretungsanspruch wohl auch als leere Hülle da.
Marcus-Veit

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21. Mai 2009, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Linke in Gelsenkirchen ist nach wie vor handlungsfähig, gerade auch nach dem Ausschluss einiger "Genossen"!
Doch sollte die Linke aufpassen, nicht auch weiterhin Mitglieder abzusondern, oder auszuschliessen, denn das könnte fatal werden!

Denn nicht alle, die gerade unliebsam sind, sind schädlich, das sollte man sich auch vor Augen führen!

Also sollten Grabenkämpfe innerparteilich nun strikt vermieden werden, um keine Willkürlichkeiten zuzulassen!

Dies nur zur Mahnung!

Ansonsten, weiter so!
Benutzer-Profile anzeigen
Marcus-Veit

BeitragVerfasst am: Freitag, 22. Mai 2009, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Statt sich nun die Linke vereint auf die Kommunalwahl vorbereitet, gibt es nach meinen Informationen wieder einige Abweichler, die innerparteiischen Streit säen wollen!
Zum einen wollen sich einige in die Bezirksarbeit einmischen, wohlweislich, obwohl sie damit den Wahlkampf mehr als nur behindern!

Zum anderen gibt es ein Mitglied, das urplötzlich Anspruch auf den Posten des Sprechers des Bezirkes Mitte erhebt, obwohl 1. keine Vorstandswahlen anstehen, und 2. dieses Mitglied bisher nur administrative Aufgaben übernahm, also kaum Erfahrungen im politischen Tagesgeschäft besitzt!

Bleibt die Frage offen, was damit bezweckt wird!

Will die Linke also Wahlen gewinnen, sollte sie Abstand nehmen von jeglichen Intrigen Intern, an Statt sie zu schüren!

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das "Pöstchenjäger" sowieso keine politische Ausdauer besitzen, um ihren Anspruch auch nur annähernd zu erfüllen!
don.eule.vom.dom

BeitragVerfasst am: Freitag, 22. Mai 2009, 22:44    Titel: Die Linke in Gelsenkirchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Linke in Gelsenkirchen

Interessiert eh keinen Schweifträger...

Aber es will mich doch interessieren, im Hinblick auf die bevorstehenden Wahlen, weshalb ich "Die Linke" (hier am Ort) wählen sollte... Mit den Augen rollen

Die Internationale erkämpft das Menschenrecht
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
7654321

BeitragVerfasst am: Samstag, 23. Mai 2009, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leute Leute, ihr müsst mal den Ball flach halten. Mit dem Argument, was auf deiner Homepage steht, betreibst du Parteischädigung, bist also ein Kartoffelkäfer und, wirst ausgeschlossen. (siehe LschK vom 18.05.2009) Also wer in der Partei bleiben will, lässt Meinungsfreiheit Meinungsfreiheit sein und bleibt in Deckung. Sonst , nun Ade du meine Linkspartei.
Gelsenkirchner_Buerger

BeitragVerfasst am: Dienstag, 02. Juni 2009, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer sind denn eigentlich die Linken in Gelsenkirchen. Welche Erfahrungen können sie vorweisen? Wieso sind sie prädestiniert Politik in Gelsenkirchen machen zu können. Welche Ausbildung haben sie? Arbeiten sie oder beziehen sie lediglich ALG2 und wollen so ihre eigenen Wünsche durchdrücken ?
norberttutor

BeitragVerfasst am: Freitag, 05. Juni 2009, 04:08    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gelsenkirchner_Buerger hat Folgendes geschrieben:
Wer sind denn eigentlich die Linken in Gelsenkirchen.

Welche Erfahrungen können sie vorweisen?

Wieso sind sie prädestiniert Politik in Gelsenkirchen machen zu können.

Welche Ausbildung haben sie?

Arbeiten sie oder beziehen sie lediglich ALG2 und wollen so ihre eigenen Wünsche durchdrücken ?

Das sind Fragen, die mich auch bewegen; die nicht einmal ein @ Reinhard.Dowe beantwortete.

Das allerdings war ein Mann des Vertrauens.
Gelsenkirchner_Buerger

BeitragVerfasst am: Freitag, 05. Juni 2009, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir diesen Thread mal ein paar mal durchgelsen. Und finde keine Antwort auf meine Fragen. Diese Fragen wurden hier auch schon ein paar mal gestellt, aber niemand antwortet darauf. Und da obwohl hier immer schon Reklame für die linke gemacht wird. Ausser einem Name kann ich nichts finden. Da frage ich mich doch, gibt es diese Personen überhaupt?
geronimo1

BeitragVerfasst am: Montag, 08. Juni 2009, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trotz aller Querelen, trotz der Abspaltung einer kleinen Gruppe innerhalb
> des KV's , trotz einer nur negativen Berichterstattung über die LINKE in
> den Gelsenkirchener Print und Internetmedien, trotz des Fehlens
> finanzieller Mittel und wenig oder gar keine Unterstützung durch Bundes
> oder Landespartei, Gelsenkirchen liegt mit satten 7.0% an der Spitze der
> Kommunen in NRW die links gewählt haben. Gegenüber dem PDS Ergebnis von 2004 legte die LINKE um
> 3,9% zu . Allerdings liegen wir aber noch unter dem Bundestagswahlergebnis
> von 2005. Aber wir sind neben der SPD die Wahlgewinner in Gelsenkirchen.
> Denn außer den Grünen die ihr Ergebnis von 2004 halten konnten, legten nur
> wir und die FDP zu. Die DKP als zweite linke Partei erzielte mit 0,2%
> gleich 95 Stimmen ein noch schlechteres Ergebnis als 2004 und sollte sich
> überlegen, ob sie nicht auf die Bundestagswahl verzichten sollte und statt
> dessen die LINKE unterstützt.
> Mit diesem sehr guten Gelsenkirchener Ergebnis im Rücken kann die LINKE
> nun mit ihren Spitzenkandidaten Marion Strohmeier, Reinhold Adam und Ralf
> Herrmann mit Volldampf in den Kommunalwahlkampf ziehen.
>
moby

BeitragVerfasst am: Montag, 08. Juni 2009, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

geronimo1 hat Folgendes geschrieben:
Trotz aller Querelen, trotz der Abspaltung einer kleinen Gruppe innerhalb des KV's , [...] Gelsenkirchen liegt mit satten 7.0% an der Spitze der Kommunen in NRW die links gewählt haben. Gegenüber dem PDS Ergebnis von 2004 legte die LINKE um 3,9% zu . Allerdings liegen wir aber noch unter dem Bundestagswahlergebnis von 2005. Aber wir sind neben der SPD die Wahlgewinner in Gelsenkirchen.

Nun, wer dies Wahlergebnis eins zu eins auf kommunale Verhältnisse umlegt, lebt in einer Parallelwelt, aus der man ihn auch nicht aufwecken sollte.
Fakt ist aber, dass die Europawahl in der Hauptsache von Menschen zur Stimmabgabe genutzt wird, die sich aktiv mit Politik auseinandersetzen (auch deswegen ist die Wahlbeteiligung ja so niedrig). Diese Menschen wissen sehr wohl zwischen Europa-, Bundes-, Landes- und Kommunalpolitik zu unterscheiden.
Marcus-Veit

BeitragVerfasst am: Montag, 08. Juni 2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer sind denn eigentlich die Linken in Gelsenkirchen. Welche Erfahrungen können sie vorweisen? Wieso sind sie prädestiniert Politik in Gelsenkirchen machen zu können. Welche Ausbildung haben sie? Arbeiten sie oder beziehen sie lediglich ALG2 und wollen so ihre eigenen Wünsche durchdrücken ?

Wer die Linken sind, ist nachzulesen auf der öffentlichen Homepage des Kreisverbandes!
Alle andere Fragen sind privater Natur!
Bis auf eine!
Die letzte!

Meine subjektive Meinung ist, das einige wirklich nur ihre eigenen Wünsche in der Tat durchdrücken wollen!
Das hat nichts mit ALG 2 zu tun, sondern eher damit, das sich einige mit fremden Federn schmücken wollen, bzw. Leute, die ihre Schuldigkeit getan haben, "aussortiert" werden sollen!

Aber Hand aufs Herz:
In welcher Partei gibts das nicht?

Wie heisst es doch sinngemäß?
Politik und Kirche betreiben die schmutzigsten Geschäfte, die es gibt!
don.eule.vom.dom

BeitragVerfasst am: Montag, 08. Juni 2009, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein paar "deutliche" Prozentpunkte - und schon stürmt der Vorstand voran und erklärt den ultimativen Sieg... ..., um schmutzige Geschäfte abzuwickeln.

Die Internationale erkämpft das Menschenrecht
XPallorX

BeitragVerfasst am: Dienstag, 09. Juni 2009, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:

Wie heisst es doch sinngemäß?
Politik und Kirche betreiben die schmutzigsten Geschäfte, die es gibt!

Aber war nicht ein Ziel der Linken das es kein schmutziges Geschäft mehr ist?

Zitat:
Arbeiten sie oder beziehen sie lediglich ALG2 und wollen so ihre eigenen Wünsche durchdrücken ?

Egal welche Linken da gemeint sind, was ist daran nicht legitim dafür einzutreten das es ihm/ihr besser geht?

Die Kapitalisten haben mindestens 2 wahrscheinlich eher 4 Parteien die ihre Wünsche wunderbar umsetzten, da wäre es wohl mal an der Zeit das es Parteien gibt die eben die Interessen der Mehrheit durchsetzt.

Und auch wenn es oft falsch verstanden wird, Linke gehen nicht von perfekten Menschen aus die nur aus Edelmut handeln(davon gibt es sicherlich auch ein paar Zwinkern ), sondern eher davon das es vielen Menschen ***** geht und es nicht notwendig wäre.

Paul
Gelsenkirchner_Buerger

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10. Juni 2009, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, privater Natur ist das nicht. ICH WILL wissen wer die Menschen dahinter sind. Auf der HP gibt es lediglich die Namen. Was die Menschen geleistet haben oder warum sie prädestiniert sind Politik zu machen ist nirgends zu finden. Ich würde bestimmt niemanden wählen der seit 20 Jahren nichts auf die Reihe gebracht hat.
Marcus-Veit

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10. Juni 2009, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein, privater Natur ist das nicht. ICH WILL wissen wer die Menschen dahinter sind. Auf der HP gibt es lediglich die Namen. Was die Menschen geleistet haben oder warum sie prädestiniert sind Politik zu machen ist nirgends zu finden. Ich würde bestimmt niemanden wählen der seit 20 Jahren nichts auf die Reihe gebracht hat.

Das verstehe ich auch!
Doch kann ich kaum für andere reden, selbst ich würde es nicht öffentlich sagen!
Aber man kann mich ja kontaktieren über der HP, wie jeden anderen auch!
Und ich stehe auch Rede und Antwort!

Ob das jeder tut?
Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 31, 32, 33  Weiter
forum.derwesten.de Foren-Übersicht -> Das Ruhrgebiet -> Gelsenkirchen
Seite 32 von 33

Zu Ihren Favoriten (intern) hinzufügen

Gehe zu: